Manfred Mirschs afrokubanischer Rhythmen-Katalog

Ich bin dabei, eine Sammlung von afrokubanischen Rhythmen zu veröffentlichen, die im Gegensatz zu bereits vorhandenen Seiten so komplett und vor allem so korrekt wie möglich sein soll.

Die Liste im Menü auf der linken Seite zeigt die Rhythmen, die ich selber gelernt habe und die, sofern ein Eintrag anklickbar ist teilweise schon im Netz verfügbar sind.

Eine wesentliche Idee dieses Katalog ist es, nicht nur irgendwelche Rhythmen aufzuschreiben, die irgendjemand irgendwo gelernt, gelesen oder transkribiert hat, sondern möglichst genaue Quellenangaben zu machen.

Mich selber interessieren Eure Kommentare, Korrekturen, Variationen, Ergänzungen und natürlich auch lobende Ermutigungen, damit ich diese Sammlung in Zukunft vervollständigen und ggf. korrigieren kann. Wichtig finde ich wie gesagt verlässliche Quellen.

Viel Spaß beim lesen und ausprobieren wünscht

Manfred Mirsch


History
22. Januar 2002:
Guarapachangueo
12. März 2001:
Mozambique
28. März 2001:
Guaguanco und Yambu
30. März 2001:
Mozambique - Ergänzung
7. April 2001:
Columbia und Pilon